Neue Rubrik: Nur kurz

Ab heute führe ich eine neue Rubrik ein, genannt „Nur kurz“, in der ich auf meiner Meinung nach wichtige Entwicklungen hinweisen möchte, ohne einen langen Artikel darüber zu schreiben. Das schließt nicht aus, dass ich darüber zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher schreiben werde.

Journalisten verschwinden in der Ukraine

Die OSZE- Beauftragte für Pressefreiheit Dunja Mijatovic´ hat vor ein paar Tagen auf das Verschwinden des russischen Fotojournalisten Andrey Stenin in der Ostukraine aufmerksam gemacht. Außerdem sind auch andere Journalisten spurlos verschwunden.

Während einer dieser Journalisten nach seinem Verschwinden wieder aufgefunden wurde und darauf hinwies, vom ukrainischen Militär festgehalten worden zu sein, bleibt der Aufenthaltsort der anderen ungeklärt.
Mijatovic´ hat die Verantwortlichen aufgefordert, die Entführungen und Verschleppungen sofort zu unterbinden und es Journalisten zu ermöglichen, ihre Arbeit ohne Einschüchterung oder Androhung von Gewalt ausüben zu können.

Quellen:
http://www.osce.org/fom/122534
http://www.osce.org/fom/121824
http://www.osce.org/fom/122396

Advertisements

Tags: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: