About

In mir macht sich schleichend das Gefühl breit, daß etwas faul ist im Staate Deutschland. Daß es so, wie es momentan ist, nicht mehr weitergehen kann. Daß der Bürger komplett verarscht und ausgenommen wird, während sich andere, wenige, Nutznießer die Hände reiben und uns auslachen. Daß der Bürger, so sehr er sich auch anstrengt, hart arbeitet und sein Leben rechtsschaffend und pflichtbewußt bestreitet, auf keinen grünen Zweig mehr kommt.
Um die Vorgänge im Land besser zu verstehen, habe ich begonnen, mich tiefgründiger mit der Materie zu beschäftigen. Dabei helfen mir inzwischen nicht mehr die Leitmedien, denen ich aufgrund ihrer oberflächlichen, einseitigen und oft sogar Propaganda ähnlichen Berichterstattung enttäuscht den Rücken gekehrt habe.
Ziel dieses Blogs ist es nicht, zu Ermahnen oder komplexe Vorgänge zu beleuchten oder zu erklären. Dies möchte ich mir nicht anmaßen da mir hierfür das Hintergrund- und Fachwissen fehlt. Ich möchte hier lediglich zusammentragen, was ich in anderen, alternativen Medien zu bestimmten Themen gefunden habe und mit dessen Hilfe versuchen, mir eine eigene Meinung zu bilden. Somit dient dieser Blog vordergründig meiner Aufklärung ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit. Wenn der ein oder andere jedoch Interesse daran hat, meinen Ausführungen zu folgen und vielleicht durch Kommentare ein reger Meinungsaustausch entsteht, so begrüße ich dies sehr. Wir brauchen mehr politische Bildung in diesem Land denn ich habe das Gefühl, daß wir bewußt klein und dumm gehalten werden um die wirklich großen Zusammenhänge zu ignorieren und die Strippenzieher im Hintergrund ungebremst und ungestört weiter agieren zu lassen. Wenn ich Denkanstöße geben kann und wir beginnen, uns öfter mal zu fragen, warum wir bestimmte Diskussionen in den Medien führen und warum wir bestimmte Dinge tun wie wir sie tun, dann habe ich etwas erreicht. Wenn ich dies hier ungelesen von anderen für mich alleine tue, dann ist es auch in Ordnung, dann habe ich zumindest ein Ventil gefunden, die sich in mir aufgestaute Wut sinnvoll zu verarbeiten.

“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimmy Hendrix & others)
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: